Aktionen

AG „Junge Geologen“

Wer wir sind:

Geologisch interessierte Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums haben sich im Herbst des Jahres 2007 zur Arbeitsgemeinschaft "Junge Geologen" zusammengefunden und werden hier von dem Hobby-Mineralogen und ehemaligen Tagebauleiter des Sodawerkes Herrn Stoya, dem Vorsitzenden des Staßfurter Bergmannsvereins Herrn Meyer und der Geographielehrerin Frau Pruß betreut.

Was wir wollen:

Die AG hat es sich zur Aufgabe gemacht:

-Interesse an der Geologie, dem Bergbau, der Bergbaugeschichte unserer Region und darüber hinaus zu wecken,

-die vorhandene Gesteinssammlung des Gymnasiums neu zu bewerten und für die Unterrichtsgestaltung besser nutzbar zu machen,

-Gesteine und Mineralien unserer Region zu sammeln und zu bestimmen sowie

-Möglichkeiten einer beruflichen Entwicklung in bergbaulich-geologischen Bereichen aufzuzeigen.

Wir freuen uns, wenn wir neue Mitglieder begrüßen können. Schaut doch einfach mal rein! (Termine unter: Aktionen)

 
Aktionen